Über uns - Abysmal Paradise

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rock aus der Tiefe! 

Glasklarer Gesang, schwermetallhaltige Gitarrenriffs und treibende Beats kennzeichnen den Sound von Abysmal Paradise. Direkt aus paradiesischen Abgründen aufgestiegen, beweist diese Band, dass zwischen Alternative Rock, Grunch und Heavy Metal noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Ihre Songs erzählen von den Gegensätzen des Lebens, von tiefgreifenden Fragen und verborgenen Antworten. So zu hören auch auf der aktuellen CD "Infinite Horizon".
 
Gegründet wurde Abysmal Paradise 2012 in der Metal-Hochburg Wolfsburg. Vornehmlich im Norden unterwegs, erspielten sich die 5 Musiker bislang einen beachtlichen Ruf als Live-Act mit außergewöhnlicher und mitreißender Bühnenshow.
 
„20.02 Uhr am Freitagabend beginnt Abysmal Paradise zu spielen. Hart, kurz und mitreißend das Intro der jungen Band. Mit ständig wiederholtem tiefen Bass. Das Publikum füllt noch das Nichtschwimmerbecken im Hallenbad, als die Band zeigt: ‚It’s only Rock’n’Roll, but we like‘. Mit Sänger, Bassist, Drummer, Rhythmus- und Melodiegitarrist finden die fünf Musiker ihren Sound zwischen harten, ostinativen Metal-Riffs und melodiösen Balladen. […] Dazwischen kleine Pausen, aber nie so lange, dass die von Abysmal Paradise erspielte Stimmung nachlässt […], sie wollen spielen, sie wollen ihr Publikum mitnehmen, wollen dem Protest, dem Aufbegehren, aber auch der Sensibilität einer neuen, jungen Generation aufs Neue durch Rock’n’Roll eine Stimme geben.“ (https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article211708825/Fuenf-junge-Bands-zeigen-The-beat-goes-on.html)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü